MTF ME-2587 der Feuerwehr-Mettmann .

MTF ME-2587 der Feuerwehr Mettmann

Fahrzeugtyp: MTF-1
ME-2587
Baujahr: 1997 a.D. 2019
Funkrufname: Florian Mettmann 01-MTF-01
Fahrgestell: VW T4
Aufbau/Ausbau: Volkswagen AG
Standort: Standort Obschwarzbach

• Das MTF ME-2587 steht den Kameraden/innen zum Transport von Material und Personal zur Einsatzstelle zur Verfügung. Bis Juli 2015 befand sich das Fahrzeug als Florian Mettmann MTF-1 an der Feuer- und Rettungswache.
  • Seit Juli 2015 unterhält die Stadt Mettmann einen neuen Feuerwehr-Standort im Stadtteil Mettmann-Obschwarzbach. Hier soll in naher Zukunft eine Fahrzeughalle für ein Löschgruppenfahrzeug errichtet werden. Bis zum Abschluss der Bauarbeiten wurde von der Feuerwehr Mettmann für Kleineinsätze oder für frühzeitige Erkundungsmaßnahmen das Mannschaftstransportfahrzeug ME-2587 am Standort Obschwarzbach stationiert worden.
  • Im Jahr 2019 wurde das Fahrzeug durch ein neues Mannschaftstransportfahrzeug auf Ford Transit Custom Fahrgestell und Ausbau der Firma Martin Schäfer GmbH Fahrzeugbau am Standort Obschwarzbach ersetzt.
  • Anschließend erfolgte die Außerdienststellung des Mannschaftstransportfahrzeug ME-2587 durch die Feuerwehr Mettmann.

Hier weitere Bilder vom Mannschaftstransportfahrzeug im Überblick.....